Auf dem Weg zur digitalen Schule

18. 06. 2020

Es ist kein halbes Jahr her, dass unsere Schule als eine der ersten des Landes im Rahmen des Fibre4EduLSA-Projekts einen Glasfasernetzanschluss erhielt und seitdem mit Highspeed durch das Internet surfen kann. Nun mag man sich die Frage stellen, wie genau ein solcher Anschluss das tägliche Lehren und Lernen nachhaltig positiv beeinflussen kann. Erste Antworten darauf lieferte die vom Landkreis Harz gemeinsam mit dem Fachnetzwerk „IT-Schulstrukturen gemeinsam entwickeln“ und dem Programm „Lernen im Ganztag Sachsen-Anhalt“ initiierte „Netz-fetzt-Challenge“, an der sich auch unsere Schule beteiligte. Und nicht gerade erfolglos, wie man dem angehängten MZ-Artikel zu entnehmen kann.

Bild zur Meldung: Auf dem Weg zur digitalen Schule